, Sportclub Hedingen

Elternumfrage zeigt starkes Interesse an Kinder-Fussball-Angebot / Hedinger Zeitung

Dorfzeitung Ausgabe Nr. 189, März 2024

Der Sportclub Hedingen präsentiert erfreuliche Ergebnisse einer Umfrage, die an Eltern mit Kindern von der 1. Primar- bis zur 3. Sekundarstufe verschickt wurde.

Die Elternumfrage wurde im September und Oktober 2023 durchgeführt und erzielte einen beachtlichen Rücklauf von 65 %, was wertvolle Einblicke in die Bedürfnisse und Erwartungen der Elternschaft ermöglicht.

Die Resultate der Umfrage zeigen nicht nur ein Bild überwältigender positiver Resonanz, sondern verdeutlichen auch ein ausgeprägtes Interesse der Eltern an einem Kinder-Fussball-Angebot des Sportclub Hedingen. Besonders hervorzuheben ist dabei der Wunsch der Eltern nach einem Angebot ohne Wettkampf, was den Bedarf an einem entspannten und fördernden Umfeld für die sportliche Entwicklung der Kinder unterstreicht.

Eine weitere erfreuliche Erkenntnis der Umfrage ist, dass ein Drittel der Teilnehmenden das Interessen an einem Angebot für Mädchen bekundet. Dies spiegelt den wachsenden Zuspruch und die Akzeptanz des Frauen-Fussballs in der Gesellschaft.

Die detaillierten Ergebnisse der Elternumfrage sind HIER einsehbar.

Der Vereinsvorstand zeigt sich erfreut über die klaren Signale der Elternschaft.

„Die Umfrage hat uns wichtige Einblicke und Bestätigungen verschafft, die uns in der Entwicklung eines Kinder-Fussball-Angebots vorantreiben. Ein besonderer Dank geht zudem an die Schule Hedingen für die grossartige Unterstützung in der Durchführung der Elternumfrage“, äusserte der Vorstand. Erste Gespräche mit der Gemeindeverwaltung haben bereits stattgefunden, und diese begrüsst die Idee eines erweiterten Sportangebots.

Basierend auf den Umfrageergebnissen plant der Sportclub Hedingen nun die Entwicklung eines Kinder-Angebots. Gerne würde der Vorstand das Angebot für Kinder-Fussball bereits für den Sommer 2024 realisieren.

Die Umfrage hat den Weg für eine vielversprechende Zukunft des Fussballsports in Hedingen geebnet, und der Sportclub freut sich auf weitere Unterstützung und Zusammenarbeit.